Der Laden

… hat eine lange Geschichte für ein Meerwasseraquaristik-Fachgeschäft. Bis vor kurzem “Nautilus’ genannt, entstand es 1993 in den ehemaligen Geschäftsräumen des Korallengarten der Familie Tunze. Der Vorbesitzer, Andreas Forstner, führte den beliebten Laden erfolgreich durch die Jahrzehnte und in 2006 im Zuge einer Vergrößerung in die jetzigen Räume in Germering.

Nachdem auch ich in diesem Laden die Faszination der Meerwasseraquaristik für mich entdeckt habe, durfte ich im Jahr 2022 das Ruder übernehmen. Auch wenn ich leider den Namen ändern musste, möchte ich fortführen, was diesen Laden besonders macht. Durch persönliche, individuelle und kompetente Beratung will ich Ihnen die Faszination Aquarium nahe bringen und Sie auf dem Weg zu und mit ihrem eigenen Traumaquarium unterstützen. Gleichzeitig möchte ich meine eigenen 20 Jahre Aquaristikerfahrung und mein Fachwissen als studierte Biologin einsetzen, um auf Dauer zunehmend mehr eigene oder lokale  nachhaltige Korallen- und Fischnachzuchten in bester Qualität für meine Kunden anbieten zu können.

Kompetente Beratung und verlässliche Qualität sind mein Anspruch an diesen Laden.